(sero) – Starterfeld trotz der Kälte

Limes-Winterlaufserie in Pohlheim

14.01.2023

Beim 15-Kilometer-Lauf der Veranstaltergemeinschaft TV Watzenborn-Steinberg, TV Grüningen und TV Holzheim sorgten ein kräftiger, kalter Wind und Dauerregen für unangenehme Bedingungen. Auf der ohnehin schweren Strecke durch die hügeligen Felder um den Segelflugplatz in Watzenborn-Steinberg und das langgezogene Tal in Richtung Grüningen galt es, mit guten Platzierungen weitere Punkte für die Laufserie um den Mittelhessen-Cup 2023 zu sammeln und die Ausgangspositionen für die Winterlauf-Serie zu stärken. Die Organisatoren freuten sich, dass trotz der Wetter-Unbill 200 Läuferinnen und Läufer vor der Adolf-Reichwein-Sporthalle starteten.

Marc-Alexander Funk erreichte nach 1:09:06 Stunden den Bronze-Rang in der M50.

Janek Waldschmidt lag lange auf dem zweiten Rang, musste sich im Finish aber doch geschlagen geben. Mit dem dritten Rang in 18:03 Minuten lief Janek Waldschmidt in der M30 zum Sieg. Zugleich führt er die Gesamtwertung der Winterlaufserie an.

Mehr Nachrichten...

Related projects