(sero) – Biedenkopfer Stadtlauf

16.07.2022

Bei sommerlichen Temperaturen feuerten zahlreiche Zuschauer die Läufer beim „Biedenköpper Stadtlauf“ auf dem Rundkurs durch die historische Altstadt und im Zielbereich auf dem Marktplatz an.

Bei den A-Jugendlichen lag Melina Eisenkrämer (61:59 Minuten) vorn. Gut hielt sich Janek Waldschmidt im Verfolgerfeld. In flotten 37:55 Minuten holte er sich in der M30 die Bronzemedaille. In der M50 sicherte sich sein Vereinskamerad Dirk Eisenkrämer in 46:03 Minuten ebenfalls den dritten Rang.

Mit dem Stadtlauf in Biedenkopf ist bereits der sechste Wettbewerb der Laufserie um den Mittelhessen-Cup abgeschlossen werden. Die Läufer können jetzt durchschnaufen. Die Laufserie wird erst am 28. August mit dem Lahnpark-Lauf in Wetzlar-Niedergirmes fortgesetzt. Da die fünf besten Ergebnisse für die Cup-Wertung berücksichtigt werden, können Einsteiger bei noch fünf ausstehenden Veranstaltungen weiterhin in den Titelkampf eingreifen.

Mehr Nachrichten...

Related projects

  • Der Sieger bleibt unter 33 Minuten. Sedric Steffen Haus und Bianca Roos gewinnen beim Schelder Berglauf.

  • Mehr als 2100 Triathleten/innen waren beim Ironman 70.3 am Start.