(sero) – Bei der Alten-Busecker Winterlaufserie stehen Rennen über 15 und fünf Kilometer zur Wahl

Waldschmidt ist vorn dabei.

17.12.2022

Nachdem Janek Waldschmidt beim Auftakt-Rennen der dreiteiligen Alten-Busecker Winterlaufserie über zehn Kilometer den fünften Platz in der M30 erreicht hatte, nahm der Läufer des ASC Dillenburg bei der zweiten Veranstaltung statt der nun anstehenden 15 Kilometer die kürzere Fünf-Kilometer-Distanz in Angriff. Er gewann die Männer-Wertung.

Trotz 6 Grad Minus und trister Witterung ließen sich 175 Läuferinnen und Läufer auf der nebelverhangenen Strecke durch die Wälder und die Außenbezirke oberhalb von Alten-Buseck (Landkreis Gießen) nicht die Laune verderben.

Marc-Alexander Funk vom ASC Dillenburg war auf der hügeligen, zweimal zu durchlaufenden Strecke mit dem dritten Platz in der M50 nach 1:05:23 Stunden hochzufrieden.

Auf der ebenfalls anspruchsvollen Fünf-Kilometer-Strecke mit einer Einführungsrunde im Stadion stürmte Janek Waldschmidt auf den dritten Rang und führte  in 19:34 Minuten die Männer-Wertung und die M30 an.

Mit dem Halbmarathon wird die Alten-Busecker Winterlaufserie am 28. Januar abgeschlossen.