(maf) – 18. Drachenlauf in Königswinter

.... nur die Harten kommen (am Ende) in den Garten.

30.10.2022

Auf dem Programm standen für Inga-Simone Kern und Marc-Alexander Funk vom ASC Dillenburg eine Strecke von 26 km mit 1100 Höhenmeter, die es bei dem anspruchsvollen Landschaftslauf bei sehr guten äußeren Bedingungen zu bewältigen galt.

Start war um 10.00 Uhr mitten im Wald am Heinrich-Imbusch Haus in der Nähe von Königswinter. Ein langer Berglauf über die schönsten Berge des Siebengebirges: Ölberg, Erdmannshütte, Seufzerbrücke, Lohrberg, Löwenburg, Drachenfels, Nachtigallental und Petersberg verlangte einiges an läuferischen Fähigkeiten ab.

Neben den Waldautobahnen ließ man sich von der „supertrailigen“ Streckenführung überraschen auf der es auch sehr lange steile Passagen (bis 20%) berghoch und bergab mit wundervollen Ausblicken gab.
Insgesamt kam man am Ende der 4 Berge auf 1100 Höhenmeter.

Alex kam nach 3:02: 23 Std. als 201. der insgesamt 500 gemeldeten Teilnehmer/innen über die Ziellinie. Inga finishte sehr zufrieden in 3:25:55 Std. als 310. Dies bedeutete der 12. Platz ihrer Altersklasse W35.

Nach dem Finishen bekam man das Drachenlauf Badehandtuch und wurde mit guter Verpflegung und Musik im Garten des Hauses belohnt.