(hb) – Ferndorfer Frühjahrs-Waldlauf

30.03.2019

Der vom örtlichen Turn- und Sportverein ausgerichtete Lauf war der Auftakt einer sogenannten „Drei Städte-Tour“ im Siegerland. Bei fast sommerlichen Temperaturen von 18 Grad erfolgte der Start um 15:00 Uhr. Die Strecke war sehr anspruchsvoll. Es ging über Schotter, Waldwege, Trail-Passagen und es mussten auf den 10,5Km insgesamt 245 HM bewältigt werden. Hier gingen vom ASC Dirk und Carmen Eisenkrämer sowie Sonja Gabriel an den Start.

Dirk kam nach sehr guten 49:32min. auf den vierten Platz in seiner Altersklasse M45, leider verpasste er nur um 2 Sekunden den Sprung auf das Treppchen. Sonja sicherte sich Platz Eins in der Frauenhauptklasse in einer Zeit von 53:55min.

Carmen die am 6Km-Lauf teilnahm, belegte Platz 12. Für sie blieb die Uhr bei 40:58min. stehen.

Mehr Nachrichten...

Related projects

  • Der Sieger bleibt unter 33 Minuten. Sedric Steffen Haus und Bianca Roos gewinnen beim Schelder Berglauf.

  • Mehr als 2100 Triathleten/innen waren beim Ironman 70.3 am Start.