(sero) 46. Lauf „Rund um den Winterstein“ in Friedberg
10.03.2024
Beim 46. Lauf „Rund um den Winterstein“ in Friedberg kommen die Erlebnisläufer insbesondere beim 30-Kilometer-Lauf und beim Marathon auf ihre Kosten. Über die nicht leicht zu laufende Zehn-Kilometer-Distanz erreichte Tobias Stieglitz als Zweiter seiner Klasse die beste Platzierungen der Dillkreis-Startertruppe.
540 Läufer nutzten die frische Witterung, um beim Traditionsrennen in Friedberg aus der Weite der Wetterau die Höhen des Wintersteins und den Gipfel des Steinkopfs zu bezwingen.
Im Fokus der Friedberger Veranstaltung steht allerdings der jährlich am stärksten besetzte Lauf über 30 Kilometer, den viele Starter auch zur Vorbereitung auf einen Frühjahrs-Marathon bestreiten.
Eine Woche nach seinem Halbmarathon beim Lahntallauf in Marburg lief Marc Alexander Funk nach 2:49:27 Stunden als 13. der M50 durch das Ziel. Mit 2:49:29 Stunden wurde sein dichtauf folgender Vereinskollege Marco Klingelhöfer als 15. der M45 gelistet.
Tobias Stieglitz vom erreichte mit dem achten Platz im Gesamteinlauf nach 40:51 Minuten in der Männer-Hauptklasse den zweiten Rang, über die Zehn-Kilometer-Distanz.
Mehr Nachrichten...
Related projects
Stefanie Gocht kontrolliert das Feld. Schelder Berglauf: Athletin des TV Niederscheld gewinnt Frauenwertung / Bergmann läuft vorn mit.